Go-3D: Viscon an Bord

Am 07.09.17 geht es bei der diesjährigen Go-3D-Fachkonferenz um Visualisierungslösungen und 3D-Anwendungen für den maritimen Bereich – seien es neuartige Interaktionstechniken, Simulatoren, Neuigkeiten aus dem Bereich Virtual und Mixed Reality, 3D-Navigation und vieles mehr.

Wir freuen uns darauf, unsere kompakte VR Powerwall zu präsentieren.

Die technischen Details:

  • 1x Projektor F50 / Auflösung 2560 x 1600 mit Ultra Kurzdistanz-Objektiv
  • SMARTTRACK von ART
  • Aktive 3D Visualisierung mittels Volfoni-Equipment
  • Hochleistungsworkstation mit einer NVIDIA Quadro Grafikkarte

 

Softwareseitig unterstützt uns das RIF – Institut für Forschung und Transfer e.V. aus Dortmund. Die Software CIROS Studio dient der 3D-Fabriksimulation. Mit ihr ist es möglich, Layouts und Prozesse zu modellieren, automatisierte Fertigungsanlagen und Roboterzellen zu simulieren und Abläufe zu visualisieren. CIROS Studio spannt einen Bogen über die Bereiche Anlagenplanung, Konstruktion, Elektroplanung, Steuerungsprogrammierung, Inbetriebnahme, Bedienertrainig, Marketing und Vertrieb.

Mehr zur Fachkonferenz und Ausstellung Go-3D