Jahresspende 2017

Helfen ist Menschensache

Wir hatten ein erfolgreiches Jahr, das stimmt. Und darüber freuen wir uns. Aber wir wissen sehr genau, dass es weltweit Menschen gibt, die in Not sind – vor der eigenen Haustüre bis zu entfernten Regionen. Solange das so ist, muss man helfen, wenn man kann. Das gebietet die Menschlichkeit.

Gottlob gibt es Organisationen, in denen sich Menschen selbstlos dafür engagieren, die Not anderer zu lindern. Davor verneigen wir uns!

In diesem Jahr unterstützen wir mit unseren Spenden:

Ärzte ohne Grenzen: Die private Hilfsorganisation leistet international medizinische Nothilfe in Krisen- und Kriegsgebieten.

Aktion Lichtblicke e. V.: Der Verein hilft Kindern, Jugendlichen und ihren Familien, die materiell, finanziell oder seelisch in Not geraten sind.

 

Wir hoffen, dass die Welt für alle Menschen irgendwann eine gute ist! Diese Hoffnung darf man nicht aufgeben. Sonst bewegt sich nichts.

Auch in diesem Sinne wünschen wir ein erfolgreiches 2018!

Ihr
Viscon-Team