Schweiß schweißt zusammen

06.05.2018 — kein Sonntag wie jeder andere — wir machen uns auf den Weg nach Weeze zu den „Mud Masters“ — gemeinsam mit höchst austrainierten Menschen unserer Partnerfirma Knoor — auf der Fahrt schwören wir uns noch einmal: wir halten zusammen, egal was uns begegnen mag — haben wir an alles gedacht? — sportliches Schuhwerk, ja — frischgewaschene Trikots, ja — vor Ort: die Sonne macht sich auf Richtung „High Noon“ — Pollen tanzen in der flirrenden Luft — Spannung! — der Puls steigt — wir bilden einen großen Kreis, sehen uns entschlossen in die Augen und nicken uns wortlos zu — der Startschuss — wir wühlen uns durch Schlamm und Dreck — wir hechten über Stock und Stein — Seitenstiche! Egal! — ein Ziehen in der Wade … egal! — mentale Stärke … oh, ja! — nachdem wir den nicht enden wollenden Parcours überwunden haben, zählen wir noch einmal durch — niemand ist auf der Strecke geblieben — starkes Team, starkes Team, starkes Team! — wir betrachten unsere athletischen Körper — hatten wir nicht frischgewaschene Trikots dabei? — ja, „hatten“ wir — aber das ist Stunden her — schmutzig aber glücklich stellen wir uns fürs letzte Gruppenfoto auf — wir würden es wieder tun — Chacka!