Fit für die Zukunft

Wir haben einen neuen Auszubildenden an Bord und blasen wieder einmal frischen Wind in die Viscon-Segel! Die gemeinsame Fahrt geht, wohin auch sonst, immer in Richtung Zukunft.

Nachdem Lars Mahlendorf ein Praktikum bei uns gemacht hat, haben wir ihm gleich eine Lehrstelle als IT-Systemelektroniker angeboten. Und der junge Mann aus Kamp-Lintfort hat sie freundlicherweise angenommen. Das freut uns! Denn er bringt bereits einiges an Know-how mit und hat ein Fachabi im Bereich IT im Gepäck.

Lars Mahlendorf

Lars ist ein engagierter Mensch und stets gut orientiert. Schließlich war er 17 Jahre lang bei den Pfadfindern und dort auch sechs Jahre als ehrenamtlicher Mitarbeiter tätig. Ansonsten ist er sportbegeistert und interessiert sich besonders für American Football. Falls wir diesbezüglich mal eine Viscon-Werksmannschaft gründen, ist der Hüne mit seinen 2,08 m Körpergröße unser erster Mann – und wir machen es uns dann in der zweiten Reihe gemütlich.