Nachruf: Mach’s gut, Malte!

Unser Mitarbeiter Malte Jürgens ist verstorben. Dass wir unsere Geschäftspartner hiermit darüber informieren, ist eine Notwendigkeit, natürlich. Das ganz andere ist: Wir wollen aus unserer Trauer und unserem Mitgefühl für die Angehörigen keinen Hehl machen. Genauso wenig wollen wir die guten Erinnerungen ausblenden. Nur dann wird man einem Menschen hoffentlich gerecht.

Malte hat uns seit 2008 als System Implementation Engineer unterstützt. In der vorletzten Oktoberwoche dieses Jahres ereignete sich ein medizinischer Notfall. Von uns gegangen ist er am 02.12.2014. Über die Zeit dazwischen ist zu schweigen.

Ein Bild, das wir von ihm in Erinnerung behalten ist dieses: schelmisch lachend. Zwar nur eine Facette seines Wesens – aber eine, die tiefer blicken ließ und lässt.

Malte Jürgens

Malte, wir rufen dir zu: Mach’s gut! Und wer weiß, vielleicht begegnen wir uns irgendwann wieder. Uns würde es jedenfalls sehr freuen!

Dein Viscon-Team